Schiff ahoi: Ausflug mit der Piepenfritz

Bei bedecktem Himmel, der jedoch den einen oder anderen Sonnenstrahl gewähren ließ, starteten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre erste diesjährige Expedition mit dem ASB-eigenen Schiff „Piepenfritz“.

Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg in Richtung Schiffshebewerk Henrichenburg. Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken wurde geklöhnt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.

So erzählte eine Bewohnerin, dass sie sämtlichen Führerscheine für die Schifffahrt besäße und in früherer Zeit, insbesondere in den Sommermonaten, sehr häufig mit ihrem eigenen Segelboot unterwegs gewesen sei.

Spätnachmittags legten wir gesund und munter wieder an und machten uns auf den Weg zurück in die Einrichtung.

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.