Besucher strahlen mit der Sonne um die Wette: Unser großes Sommerfest

Die Wettervorhersage ließ uns bereits zu Wochenbeginn hoffen: strahlender Sonnenschein, angenehme 28 Grad! Und tatsächlich hat sich der Wetterfrosch nicht geirrt: fantastisches Sommerwetter begleitete unser diesjähriges Sommerfest den ganzen Tag über.

Nach der Festeröffnung durch die Einrichtungsleitung und Herrn Bezirksbürgermeister Klasmann, folgte im Anschluss eine eindrucksvolle Darbietung unseres Schalke 04 Fanclubs unter tatkräftiger Unterstützung des ehemaligen Schalke-Profis Mathias Schipper. Schlag auf Schlag ging es weiter: der Zirkus Altano wartete bereits. Viele Kunststücke, artistische Einlagen und Akrobatik ließen unsere vergnügten Gäste staunen.

Um 15:00 Uhr folgte ein weiterer Ehrengast: niemand geringerer als die Schalke-Legende und „Eurofighter“ Ingo Anderbrügge traf in unserer Einrichtung ein und beglückte unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste mit Autogrammkarten und vielen interessanten Gesprächen. Kurze Zeit später folgte auch schon das nächste Highlight des Nachmittags: der Auftritt eines Magiers.

Bei einer unterhaltsamen und zugleich erstaunlichen Darbietung verzauberte er (im wahrsten Sinne) alle Beteiligten. Im Mittags- und Nachmittagsbereich verzückte die Ballonkünstlerin „Fridolina Strubbelich“ die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung und zauberte das eine oder andere Lächeln auf unsere Gesichter. Spätnachmittags folgte eine ersehnte Abkühlung, indem das Eiscafé Marco uns mit deren Eiswagen verköstigte und einen geglückten kulinarischen Abschluss darstellte.

Bei leckeren Grillwürstchen, Fleisch, Salaten, Kaffee und Kuchen wurde bis abends geschlemmt, geklönt und zu der Musik unseres DJ Ricky getanzt, bis die Veranstaltung langsam endete. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das rundum gelungene und fröhliche Sommerfest bedanken.