Musik und Johannisbeeren: Wir genossen ein Konzert der Gelsenkirchener Philharmoniker

Am 24. Juni ist „Johanni“. Diesen Tag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums am Schlosspark mit allerlei Johannisbeeren.

Schon am Vormittag begaben sich einige Bewohnerinnen daran, in der Bewohnerküche die kleinen roten Früchte von ihren Stielen zu befreien. So konnten sie zum Kaffee in einem leckeren Baiserkuchen verbacken werden. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann auf die Flure der Wohnbereiche.

Hier lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner, an den offenen Fenstern postiert, den Klängen zweier Musiker der Gelsenkirchener Philharmoniker. Dazu schmeckte ein Glas Johannisbeersekt.

Der laute Beifall am Ende der musikalischen Darbietung veranlasste Flöten- und Geigenspielerin dazu, einen weiteren Auftritt im Atrium zu versprechen, auf den sich alle schon sehr freuen.