Beeindruckender Rasen: Unsere Arenatour auf Schalke

Trotz oder gerade wegen des schlechten Saisonstarts des FC Schalke 04 folgten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einer Einladung des Schalke-Pfarrers Jochen Dohm zur Stadionbesichtigung der Veltins-Arena.

Nach der Ankunft bestaunten wir zunächst das gigantische Ausmaß der Arena, um nachfolgend von der Umkleidekabine durch den Spielertunnel in die Arena und den Presseraum zu gelangen. So fühlen sich also Huntelaar, Naldo und Höwedes vor und nach deren Spielen – das Erlebnis war schon jetzt ein unbeschreiblicher Moment für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Im Anschluss erlebten wir noch einmal die Geschichte des Kulturvereins, welcher am 04. Mai 1904 von einer Handvoll Jungs zwischen Kohlehalden und Schloten gegründet wurde. In fünf Stationen wird der Mythos Schalke lebendig - Geschichte, Mythos, Stadien und Exklusives. Von der Trikot-Galerie, bis hin zum Allerheiligsten - den Trophäen - ist dort alles zu bestaunen. Nach einem langen Vormittag kehrten wir strahlend und mit vielen neu gewonnenen Erkenntnissen zurück in unsere Einrichtung.