Der Bochumer Tierpark bei uns im Haus

Zu Beginn des neuen Jahres erhielten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark tierischen Besuch aus Bochum. Das Zoomobil des Tierparks Bochum kündigte sich an und traf pünktlich im Vormittagsbereich in unserer Einrichtung ein.

Getreu dem Motto: „Anfassen erlaubt“ wurde eine gar nicht so kleine Stabheuschrecke vorgeführt, die sich bei Bedarf auf den Händen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern genüsslich niederließ. Als dann auch noch eine echte Schlange hervortat, trauten einige Bewohner ihren Augen kaum. Der zunächst unsichere Gesichtsausdruck wich jedoch schnell ernsthaftem Interesse, als die Mitarbeiterinnen des Tierparks Bochum mitsamt Schlange näher kamen und anboten, das eher scheue Tier vorsichtig zu berühren. Die Veranstaltung löste jedoch auch interessante und teilweise lustige Gespräche aus, schließlich hatte fast jeder Bewohner in der Vergangenheit mal ein Haustier oder wusste über andere Haustiere etwas zu berichten.

So wurden nicht nur neue Eindrücke geschaffen, sondern auch eine gemeinsame Erinnerung an vergangene Zeiten hervorgerufen. Wir verlebten einen sehr interessanten Vormittag und bedanken uns herzlich bei den Referentinnen des Tierparks Bochum für die spannende Veranstaltung in unserer Einrichtung.

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.