Ausflug in die Zoom-Erlebniswelt

Bei sommerlichen Temperaturen starteten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark – darunter mit unserer 100-jährigen Frau Müller die wohl älteste Zoobesucherin der Welt - ihre zweite Expedition im Jahr 2017 in den Zoo der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Der Ausflug begann schon in den frühen Morgenstunden. Im Zoo angekommen verschafften wir uns zunächst einen ersten Überblick und planten den Besuch der wichtigsten Kontinente. Nach einer kurzen Pause und einem lustigen Gruppenfoto ging die Safari los. Wir entdeckten wunderschöne Landschaften und exotische und beeindruckende Tiere wie beispielsweise Giraffen, Hyänen, Erdmännchen und riesige Stachelschweine.

Unserer letzte Etappe stellte ein Berg dar, auf dem ein afrikanisches Holzhaus mit Strohdach stand. Hier speisten wir zu Mittag und schlemmten – bei kühlen Getränken sowie einem appetitlichen Mittagessen – nach Herzenslust. Glücklich, aber auch erschöpft, kehrten wir zum Nachmittag wieder im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark ein.