Riesenrad und Zuckerwatte: Unser Ausflug auf die Cranger Kirmes

Bei herbstlichem Wetter starteten jetzt vier Bewohnerinnen und vier Mitarbeiterinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihren diesjährigen Ausflug zur Cranger Kirmes in Herne. Bereits bei der Abfahrt war die Laune großartig! Staunend standen wir vor den rasanten Fahrgeschäften und den farbenfrohen Buden und drangen immer weiter in das bunte Treiben ein. Bei einigen Bewohnerinnen kamen Kindheitserinnerungen auf – munter und mit strahlenden Augen wurde von „früher“ erzählt.

Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt. Bei Ofenkartoffeln, Reibeplätzchen und kühlen Getränken ließen wir es uns gut ergehen. Auch das obligatorische Lebkuchenherz zum Ende unseres Rundganges durfte natürlich nicht fehlen! Zum Abschluss und zur Abkühlung schlemmten wir noch gemeinsam ein Eis, bevor wir den rundum gelungenen Nachmittag langsam ausklingen ließen.

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.