Zirkus, Musik und gute Laune: Unser großes Sommerfest

Die Wettervorhersage ließ uns bereits zu Wochenbeginn hoffen: strahlender Sonnenschein, 30 Grad! Und tatsächlich hat sich der Wetterfrosch nicht geirrt: fantastisches Sommerwetter begleitete unser diesjähriges Sommerfest den ganzen Tag über.

Nach der Festeröffnung durch die Einrichtungsleitung und Herrn Bezirksbürgermeister Klasmann, folgte im Anschluss der Auftritt des Zirkus Altano. Viele Kunststücke, artistische Einlagen und Akrobatik ließen unsere vergnügten Gäste staunen. Um 15:00 Uhr folgte ein weiterer Ehrengast: niemand geringeres als die Schalke-Legende und „Eurofighter“ Ingo Anderbrügge traf in unserer Einrichtung ein und unterstützte die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Schalke-Fanclubs bei der Darbietung zweier vereinstypischer Lieder.

Erstmal gesanglich eingestimmt, wurden im weiteren Verlauf die nächsten beiden Lieder angestimmt, die ehrenamtlich durch unseren DJ Ricky und einer Delegation unserer Bewohnerinnen und Bewohner einstudiert wurden. So wurde zu dem rhythmischen Klang von „Viva Espana“ geschunkelt, mitgesungen und getanzt. Als zweites Lied wurde das „ASB-Lied“ zum Besten gegeben: ein durch DJ Ricky selbst geschriebener Song über das Leben in unserer Einrichtung.  Kurze Zeit später folgte auch schon das nächste Highlight des Nachmittags: der Auftritt des Tanzexpress Gelsenkirchen. Bei mitreißenden Klängen wurde das Publikum erfolgreich animiert, die Tänzerinnen zu unterstützen.

Im Mittags- und Nachmittagsbereich verzückte die Ballonkünstlerin „Fridolina Strubbelich“ die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung und zauberte – im wahrsten Sinne des Wortes - das eine oder andere Lächeln auf unsere Gesichter. Auch der bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern beliebte „Puppenspieler Frank“ besuchte unser Sommerfest und kümmerte sich insbesondere um die Bewohner, die in ihren Zimmern blieben. Spätnachmittags folgte eine ersehnte Abkühlung, indem das Eiscafé Marco uns mit deren Eiswagen verköstigte und einen geglückten kulinarischen Abschluss darstellte.

Bei leckeren Grillwürstchen, Fleisch, Salaten, Kaffee und Kuchen wurde bis abends geschlemmt, geklönt und zu der Musik unseres DJ Ricky getanzt, bis die Veranstaltung langsam endete.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das rundum gelungene und fröhliche Sommerfest bedanken.

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.