Aktuelles

Ab in den Urlaub: Unsere Bewohner verbringen eine wunderschöne Zeit in Friesland

Bewohnerinnen und Bewohner aus unserer Einrichtung haben in den letzten Tagen gemeinsame Ferien genossen. Die Reisegruppe machte sich auf den Weg in den alljährlichen Bewohnerurlaub nach Varel in Friesland. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurde von Mitarbeitenden aus der Pflege und dem Sozialtherapeutischen Dienst begleitet. Hier sehen Sie einige Eindrücke der vielfältigen Erlebnisse im Bewohnerurlaub. 

Endlich wieder gemeinsam feiern: Unser Sommerfest

Nach einem Jahr Zwangspause feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihr traditionelles Sommerfest. Glücklicherweise blieb es – trotz bedeckten Himmels – trocken, sodass wir den ganzen Nachmittag draußen verbringen konnten. Neben unserem Ricky, der für die musikalische Untermalung sorgte, besuchten uns auch der Zauberer Fred sowie die Clownin Wurzel, die für ordentlich Stimmung sorgten und das eine oder andere verblüffte Gesicht hinterließen.

104. Geburtstag: Anna Müller feiert mit Promibesuch

Wir gratulieren unserer Bewohnerin Anna Müller herzlich. Sie ist der beste Beweis: Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark lässt es sich gut alt werden. Bei guter Gesundheit und bester Laune feierte sie jetzt ihren 104. Geburtstag.

Alles neu: Der Maibaum steht vor unserer Einrichtung

Von manchen Traditionen kann uns nicht einmal eine Pandemie abhalten: Gut geschützt, mit Abständen und an der frischen Luft haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Engagement und noch mehr Kreativität wieder den großen Maibaum geschmückt, der nun vor unserer Einrichtung am Schlosspark steht. Das war eine tolle Arbeit!

Großer Dank geht auch an die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - von Pflege und Betreuung über den Sozialtherapeutischen Dienst bis hin zur Haustechnik - die dieses schöne Ereignis möglich gemacht haben.

Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen zum Schutz gegen das Sars-CoV-2-Virus

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

Rosen zum Valentinstag: "Schalke hilft" überrascht unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Es hat schon Vorteile, wenn man viele glühende Schalkefans in der Einrichtung hat: Zum Valentinstag überraschte uns jetzt das Team der Initiative "Schalke hilft" und verteilte vor dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark Blumen und verschiedene Fanartikel. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Gäste waren begeistert. Natürlich wurden alle Hygienevorschriften dabei eingehalten.

Impfungen geben deutlich mehr Schutz: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre erste Covid-19-Schutzimpfung erhalten.

Mit einer kleinen Spritze haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Tagen deutlich mehr Sicherheit bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus zu den ersten gehört hat, in denen die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Impfstoff gegen eine Covid-19-Erkrankung erhalten haben.
Wir wissen, wie groß die Sorge bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sämtlich einer besonders verwundbaren Risikogruppe angehören, in den vergangenen Monaten war. Die Impfung ist nun für alle eine wichtige Beruhigung.

Quer durch Gelsenkirchen: Spontane Stadtrundfahrt mit Starbesuch

Kurzentschlossen machten sich jetzt vier Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark in unserem Einrichtungsbus auf die Reise, um eine kleine Stadtführung zu erleben.

Selbstverständlich durfte hierbei auch ein kurzer Abstecher in Richtung Schalke-Arena nicht fehlen. Dass dabei jedoch niemand geringeres als die Fußball-Legende Gerald Asamoah angetroffen wird, hätten wir uns nie träumen lassen!

Musik und Johannisbeeren: Wir genossen ein Konzert der Gelsenkirchener Philharmoniker

Am 24. Juni ist „Johanni“. Diesen Tag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums am Schlosspark mit allerlei Johannisbeeren.

Schon am Vormittag begaben sich einige Bewohnerinnen daran, in der Bewohnerküche die kleinen roten Früchte von ihren Stielen zu befreien. So konnten sie zum Kaffee in einem leckeren Baiserkuchen verbacken werden. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann auf die Flure der Wohnbereiche.

Angehörige wieder persönlich sehen: Wie Sie Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können

Nachdem die Pflegeeinrichtungen in NRW für mehrere Wochen vollständig für Besucher geschlossen waren, sind nun wieder persönliche Begegnungen von Bewohnern und Angehörigen möglich. Seit Sonntag konnten wir bereits viele Angehörige in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf und für die Einhaltung aller Vorgaben.

Hier haben wir für Sie zusammengestellt, wie Sie auch in Zukunft Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können:

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum "Am Schlosspark"

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.