Alles in Blau und Weiß: Derbytag bei uns am Schlosspark

Die Nachricht, dass das wichtigste Spiel des Jahres, nämlich das Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, im Free-TV gezeigt wird, ließ die Mitglieder unseres Schalke Fanclubs „Alte Liebe ASB“ bereits vor Spielbeginn jubeln. So trafen sich am vergangenen Samstag diverse Bewohnerinnen und Bewohner unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schloßpark, um in bester „Public-Viewing-Manier“ das heiß ersehnte Derby zu verfolgen. Trotz der zunächst vermeintlich klaren (tabellarischen) Ausgangslage, bei der alles andere als ein klarer Sieg des BVB überrascht hätte, kämpften die Königsblauen mutig und tapfer unter den Anfeuerungen unseres Fanclubs und schafften es tatsächlich, das Spiel, das mit einem recht frühen Rückstand begann, zu drehen und schlussendlich mit 4:2 für sich zu entscheiden. Bei grenzenloser Freude schmeckte die selbstgebackene Pizza natürlich besonders gut und auch das kühle Pils ließen wir uns schmecken.