Unser Ausflug zum Früchteteppich nach Herten

Am 02. Oktober 2019 starteten jetzt bei eher herbstlichem Wetter einige Bewohner und Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einen Ausflug in Richtung Herten-Langebochum zum diesjährigen Früchteteppich des St. Maria Heimsuchung.

Nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken in der eigens aufgebauten Cafeteria suchten wir anschließend voller Vorfreude den Früchteteppich in der naheliegenden Kirche auf. Beim Anblick des Kunstwerkes war das Erstaunen schließlich groß: der in liebevoller Kleinstarbeit von 16 Damen gefertigte Früchteteppich übertraf unsere Vorstellungen bei weitem. Seit über 30 Jahren wird zur Erntedankzeit dieser prächtige Früchteteppich in der Pfarrkirche St. Maria Heimsuchung ausgelegt und von Menschen aus ganz Deutschland bestaunt. Der Teppich sowie sämtliche Kunstwerke wurde mit 60 verschiedenen Früchten der Natur liebevoll gestaltet.

Zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag erhielt jede Bewohnerin ein Foto des diesjährigen Früchteteppichs. Wohlbehalten und beeindruckt kehrten wir spätnachmittags in die Einrichtung zurück.