Volltreffer: Schalke-Star Anderbrügge sagt Pflegenden "Danke"

Mit einem solchen Dankeschön hatte niemand gerechnet: Schalke-Star Ingo Anderbrügge hat das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark in Buer besucht, um den Pflegenden seine Anerkennung für ihre Arbeit in der Coronakrise auszusprechen und sie mit Süßigkeiten und Obstkörben fit zu halten.

Nach einer kurzen telefonischen Anmeldung war der Fußballer mit seinen Präsenten zur Überraschung Aller vor der Einrichtung aufgetaucht und hatte seinen Dank ausgedrückt. In Schutzkleidung nahm das ASB-Team dann Schokolade und Obst in Empfang und verteilte es auf den Wohnbereichen. Über diese tolle Aktion haben wir uns sehr gefreut.

Die Einrichtung ist seit vielen Jahren eng mit Schalke und einigen Spielern verbunden. Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark gibt es schließlich einen eingetragenen Schalke-Fanclub, der bei jedem Spiel mitfiebert und oft von Vereinsgrößen besucht wird.