Ausflug ins Mittelalter

Bei sommerlichen Temperaturen und nicht ganz blauem Himmel machten sich jetzt einige Bewohnerinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark auf den Weg, um das Mittelalterfest rund um Schloss Horst zu besuchen. Das Programm weckte bereits im Voraus unsere Neugier: Gaukler, Ritterturniere und Galgenvögel versprachen einen interessanten und aufregenden Nachmittag zu erleben. Und wir sollten nicht enttäuscht werden! Immer wieder wurde dem herbeigeeilten Volke etwas geboten, der Spaß kam definitiv nicht zu kurz! Nachdem wir auch den prächtig bestückten Mittelaltermarkt noch bestaunten, ritten – pardon – fuhren wir erschöpft und voller neuer Eindrücke wieder nach Hause.

Mittelaltermarkt