Besuch in der Kita Vinckestraße

Nachdem die Kinder der städtischen Kita Vinckestraße zu verschiedenen Anlässen bereits mehrmals in unserer Einrichtung einkehrten, folgten jetzt vier Bewohnerinnen und vier Mitarbeiterinnen des sozialtherapeutischen Dienstes unseres Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark der Einladung, die Kindertagesstätte an der Vinckestraße ihrerseits zu besuchen.

Die kurze Strecke war schnell zurückgelegt, bevor uns bereits zu Beginn strahlende Kinderaugen erwarteten. Neben vielen lustigen Geschichten und einer tollen Aufführung der Kinder, die extra für unsere Bewohnerinnen einstudiert wurde, tranken wir gemeinsam Kaffee, aßen Kuchen und klönten, bis es dunkel wurde. Wir erlebten einen wunderschönen und teilweise sehr emotionalen Nachmittag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Generationentreff.