Sonnenschein, Stars und viele liebe Gäste. Wir haben unser großes Sommerfest gefeiert.

Die Wettervorhersage verhieß bereits zu Wochenbeginn nichts Gutes: Gewitter am Nachmittag! Und das am Tag unseres Sommerfestes! Glücklicherweise kann sich auch der Wetterfrosch mal täuschen, denn es blieb nicht nur den ganzen Nachmittag über trocken, sondern selbst die Sonne schien mit aller Kraft von einem blitzeblauen Himmel.

Nach der Festeröffnung durch die Einrichtungsleitung, Bezirksbürgermeister Klasmann und niemand geringerem als der Schalke-Legende und „Eurofighter“ Ingo Anderbrügge, folgte eine Darbietung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die die beiden Lieder „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Horch, was kommt von draußen rein“ kraftvoll zum Besten gaben.

Anschließend durfte natürlich aber auch ein Auftritt unseres Schalke-Fanclubs „Alte Liebe ASB“ nicht fehlen. Lauthals wurden „Blau und Weiß“ und das „Steigerlied“ gesungen – selbst unsere beiden Ehrengäste trällerten lautstark mit! Kurze Zeit später folgte auch schon das nächste Highlight des Nachmittags: der Auftritt der Trixi-Ballett und Musicalschule NRW. Bei rhythmischen Klängen wurde das Publikum erfolgreich animiert, die Tänzerinnen zu unterstützen.

Im Mittags- und Nachmittagsbereich verzückte die Ballonkünstlerin „Fridolina Strubbelich“ die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung und zauberte – im wahrsten Sinne des Wortes - das eine oder andere Lächeln auf unsere Gesichter. Spätnachmittags folgte eine ersehnte Abkühlung, indem das Eiscafé Marco uns mit einem Eiswagen verköstigte und einen geglückten kulinarischen Abschluss darstellte. Bei leckeren Grillwürstchen, Fleisch, Salaten, Kaffee und Kuchen wurde bis abends geschlemmt, geklönt und zu der Musik unseres DJ Ricky getanzt, bis die Veranstaltung langsam endete.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das rundum gelungene und fröhliche Sommerfest bedanken.

Begegnungs- und Pflegezentrum "Am Schlosspark"

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung Hanna Gennrich-Pindur steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.