Aktuelles

O’zapft is! - Oktoberfest am Schlosspark

O’zapft is! Unter diesem Motto feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihr diesjähriges Oktoberfest in unserer Einrichtung. Ein Bierfass suchten die Oktoberfestfans zwar vergebens, das alkoholfreie Weizenbier wurde jedoch auch dankend angenommen. Neben zünftiger Musik unseres DJ Ricky, Brezeln, deftigen Nürnberger Rostbratwürstchen, Sauerkraut und Leberkäs‘ wurde geklönt, gelacht und geschunkelt.“

Wir haben einen neuen Bewohnerbeirat

Nach zweijähriger Amtszeit des Beirates des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlossparks standen jetzt die turnusmäßigen Neuwahlen an. Bei einer regen Wahlbeteiligung in Höhe von 70,50 %, wobei insgesamt 120 Stimmen abgegeben wurden, wurde die als Wahllokal umgestaltete Cafeteria unserer Einrichtung rege frequentiert.

Über sieben Berge zum Gugelhupf - ein amüsanter Theaternachmittag am Schlosspark

Um zusätzliche Freude in den Herbstalltag zu zaubern, unternahmen jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark eine amüsante Expedition in die Berge. Die Clowns Knolle und Klara nahmen uns mit zum Gugelhupf, dem Berg der Liebenden.
So verbrachten die Bewohnerinnen und Bewohner einen Kurzurlaub, in dem viel gelacht, geklatscht, gesungen und geschunkelt wurde. Die beiden Clowns erlebten eine spannende Zeit und ließen die Zuschauer aktiv an ihren Abenteuern teilhaben.

Herbstfest: Der goldene Herbst kann kommen!

Zur Verabschiedung des Sommers und Begrüßung des Herbstes feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark das diesjährige Herbst- und Weinfest in unserer Einrichtung. Passend zur dritten Jahreszeit gab das Wetter in Form von strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen angenehmen 20 Grad noch einmal alles – nur die Bäume, die bereits langsam bunt erstrahlen, lassen auf die herbstliche Jahreszeit schließen.

Quer durch's schöne Gelsenkirchen: Unsere Stadtrundfahrt

Im Doppeldecker-Cabriobus begaben sich jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark auf große Expedition durch Gelsenkirchen. Nicht nur die Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten erfolgte mit dem Bus, auch der historische Hintergrund sowie weitere epochale Informationen wurden unseren interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern nähergebracht. Häufig wurden hierbei Erinnerungen hervorgeholt, die mit der eigenen Kindheit verknüpft werden konnten.

Fröhliche Tage am Wasser: Unser Bewohnerurlaub 2018

Am 03. September 2018 starteten wir, das heißt vier Bewohnerinnen, ein Bewohner sowie vier Mitarbeiterinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark, um 10:00 Uhr mit zwei voll gepackten Sprintern in Richtung Varel in Friesland gut gelaunt in unseren Bewohnerurlaub 2018.

Auf in den Bewohnerurlaub!

Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark hat sich heute auf den Weg in den Bewohnerurlaub gemacht. In Varel in Friesland wird die Gruppe einige schöne Tage verbringen.

Wir wünschen gute Reise und freuen uns auf den Reisebericht im Anschluss.

Schifffahrt mit der Piepenfritz

Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark haben das neue Schiff des ASB für eine erste große Ausflugsfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal genutzt. Mit der "Piepenfritz" ging es von Herne aus zum Schiffshebewerk nach Recklinghausen. Alle Mitfahrenden genossen bie gutem Wetter die entspannte Schifffahrt.

Auf dem größten Volksfest Nordrhein-Westfalens: Unser Ausflug zur Cranger Kirmes

Bei sommerlichem Wetter starteten jetzt einige Bewohner und Mitarbeiter des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihren diesjährigen Ausflug zur Cranger Kirmes in Herne.

Das Sommerfest am Schloss Berge - wir waren dabei!

Bei herrlichsten sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein entschlossen sich jetzt einige Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes sowie einige Bewohnerinnen des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark, einen Ausflug in Richtung Schloss Berge zu unternehmen, um das dortige jährlich stattfindende Sommerfest zu besuchen. Neben einer großen Bühne mit interessanten Auftritten existierten auch bunte Fahrgeschäfte, die von unseren Bewohnerinnen bestaunt wurden.

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.