Aktuelles

Musik und Johannisbeeren: Wir genossen ein Konzert der Gelsenkirchener Philharmoniker

Am 24. Juni ist „Johanni“. Diesen Tag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums am Schlosspark mit allerlei Johannisbeeren.

Schon am Vormittag begaben sich einige Bewohnerinnen daran, in der Bewohnerküche die kleinen roten Früchte von ihren Stielen zu befreien. So konnten sie zum Kaffee in einem leckeren Baiserkuchen verbacken werden. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann auf die Flure der Wohnbereiche.

Angehörige wieder persönlich sehen: Wie Sie Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können

Nachdem die Pflegeeinrichtungen in NRW für mehrere Wochen vollständig für Besucher geschlossen waren, sind nun wieder persönliche Begegnungen von Bewohnern und Angehörigen möglich. Seit Sonntag konnten wir bereits viele Angehörige in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf und für die Einhaltung aller Vorgaben.

Hier haben wir für Sie zusammengestellt, wie Sie auch in Zukunft Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können:

Mit DJ Ricky wird unser Atrium zum Konzertsaal

Um in dieser schwierigen Zeit etwas Abwechslung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erlangen, fand sich jetzt unser Hausmusiker DJ Ricky im Atrium unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ein. Bei strahlendem Sonnenschein und beobachtet von vielen Bewohnern musizierte Ricky auf seinem Saxophon und gab viele seiner Gute-Laune-Hits zum Besten.

Volltreffer: Schalke-Star Anderbrügge sagt Pflegenden "Danke"

Mit einem solchen Dankeschön hatte niemand gerechnet: Schalke-Star Ingo Anderbrügge hat das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark in Buer besucht, um den Pflegenden seine Anerkennung für ihre Arbeit in der Coronakrise auszusprechen und sie mit Süßigkeiten und Obstkörben fit zu halten.

Der Besuch in unserer Einrichtung ist bis auf Weiteres nicht gestattet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige,

in enger Abstimmung mit der zuständigen Heimaufsichtsbehörde und mit vielen weiteren Trägerverbänden haben wir uns dazu entschieden, die Besuchsmöglichkeiten in unserer Einrichtung zum Schutze unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis auf Weiteres auszusetzen.

Schlosspark Helau: Wir feiern Karneval

Die Hochsaison des Karnevals begrüßten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark im Rahmen einer fröhlichen Feierlichkeit am Rosenmontag. Bei stimmungsvoller Musik unseres DJ Ricky, allerlei karnevalstypischer Köstlichkeiten und lustigen Kostümen wurde gelacht, geschunkelt und getanzt. Trotz grauen, stürmischen und regnerischen Wetters verlebten wir einen rundum gelungenen Nachmittag, den unsere jecken Bewohnerinnen und Bewohner zum Spätnachmittag langsam ausklingen ließen.

Shoppen in der Region: Unser Ausflug ins Centro

Bei regnerischem Wetter starteten jetzt einige Bewohner und Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einen Ausflug in Richtung Oberhausen, um das Einkaufszentrum Centro unsicher zu machen. Beeindruckt von den vielen Geschäften sowie der neu gestalteten Restaurantmeile schlenderten wir durch das Einkaufszentrum. Natürlich machte auch dieser Marsch mehr als hungrig, sodass wir zwischendurch in eine Lokalität einkehrten und es uns schmecken ließen! Wohlbehalten und beeindruckt kehrten wir am frühen Abend in die Einrichtung zurück.

Zu den Sternen - unser Ausflug ins Planetarium Bochum

Trotz des regnerischen Wetters wagten sich jetzt einige Bewohnerinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark hinaus in das kühle Nass. Ab ins Auto und auf nach Bochum, wo bereits eine Show im örtlichen Planetarium auf uns wartete.

Frohes neues Jahr! Wir begrüßen 2020.

Kurz nach Silvester feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einen fröhlichen Neujahrsempfang in der Cafeteria unserer Einrichtung. Traditionell begleitete unser DJ Ricky die Veranstaltung, der mit seiner stimmungsvollen Musik den einen oder anderen Bewohner dazu bewegte, dessen Tanzbein zu schwingen. Neben lustigen und interessanten Gesprächen wurden auch die neuen Vorsätze für das Jahr 2020 eifrig diskutiert. Ob sich wohl alle dran halten werden?

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner feiern Weihnachten

Die Weihnachtszeit in unserer Einrichtung ist immer eine besondere Zeit. Kurz vor Heiligabend feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre jährliche Weihnachtsfeier mit anschließendem Festessen. Die besinnliche Zeit genossen die Bewohner sichtlich. Nach dem ökumenischen Gottesdienst wurde gemeinsam gesungen, geklönt, geschlemmt und gelacht. Den schönen Abend ließen wir bei einem guten Glas Wein gemeinsam ruhig ausklingen.

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.