Schlosspark Helau: Wir feiern Karneval

Die Hochsaison des Karnevals begrüßten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark im Rahmen einer fröhlichen Feierlichkeit am Rosenmontag. Bei stimmungsvoller Musik unseres DJ Ricky, allerlei karnevalstypischer Köstlichkeiten und lustigen Kostümen wurde gelacht, geschunkelt und getanzt. Trotz grauen, stürmischen und regnerischen Wetters verlebten wir einen rundum gelungenen Nachmittag, den unsere jecken Bewohnerinnen und Bewohner zum Spätnachmittag langsam ausklingen ließen.

Shoppen in der Region: Unser Ausflug ins Centro

Bei regnerischem Wetter starteten jetzt einige Bewohner und Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einen Ausflug in Richtung Oberhausen, um das Einkaufszentrum Centro unsicher zu machen. Beeindruckt von den vielen Geschäften sowie der neu gestalteten Restaurantmeile schlenderten wir durch das Einkaufszentrum. Natürlich machte auch dieser Marsch mehr als hungrig, sodass wir zwischendurch in eine Lokalität einkehrten und es uns schmecken ließen! Wohlbehalten und beeindruckt kehrten wir am frühen Abend in die Einrichtung zurück.

Zu den Sternen - unser Ausflug ins Planetarium Bochum

Trotz des regnerischen Wetters wagten sich jetzt einige Bewohnerinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark hinaus in das kühle Nass. Ab ins Auto und auf nach Bochum, wo bereits eine Show im örtlichen Planetarium auf uns wartete.

Frohes neues Jahr! Wir begrüßen 2020.

Kurz nach Silvester feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark einen fröhlichen Neujahrsempfang in der Cafeteria unserer Einrichtung. Traditionell begleitete unser DJ Ricky die Veranstaltung, der mit seiner stimmungsvollen Musik den einen oder anderen Bewohner dazu bewegte, dessen Tanzbein zu schwingen. Neben lustigen und interessanten Gesprächen wurden auch die neuen Vorsätze für das Jahr 2020 eifrig diskutiert. Ob sich wohl alle dran halten werden?

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner feiern Weihnachten

Die Weihnachtszeit in unserer Einrichtung ist immer eine besondere Zeit. Kurz vor Heiligabend feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre jährliche Weihnachtsfeier mit anschließendem Festessen. Die besinnliche Zeit genossen die Bewohner sichtlich. Nach dem ökumenischen Gottesdienst wurde gemeinsam gesungen, geklönt, geschlemmt und gelacht. Den schönen Abend ließen wir bei einem guten Glas Wein gemeinsam ruhig ausklingen.

Alte Liebe ASB: Weihnachtsfeier unseres Schalke-Fanclubs

Die Schalke-Legenden Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik sowie Schalke Pfarrer Hans-Joachim Dohm waren jetzt zu Gast im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark in Buer. Hier traf sich der offizielle Schalke-Fanclub des Hauses, "Alte Liebe ASB", zur Weihnachtsfeier. Es wurde gesungen, geschlemmt, gefachsimpelt und natürlich die nächste Partie des FC Schalke 04 getippt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich regelmäßig bei Fanclubsitzungen und genossen die Visite der einstigen Idole sichtlich.

Alljährlicher Gast am 6. Dezember: Der Nikolaus kam wieder auch in unser Haus

Nikolaus komm‘ in unser Haus! Die lauten Gesänge der Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark wurden erhört! So fand sich der Nikolaus in Person unseres Angehörigen Herrn Katzer pünktlich in unserer Einrichtung ein, um – ebenso im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes – jeden Bewohner mit einer Tüte voller süßer Überraschungen einzeln zu beschenken und ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Knecht Ruprecht blieb glücklicherweise zu Hause!

Glühwein und Geschenkideen - unser Ausflug zum Bochumer Weihnachtsmarkt

Kurz vor Nikolaus wagten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre erste Reise auf den Weihnachtsmarkt in Bochum. Als es bei strahlendem Sonnenschein, jedoch winterlichen Temperaturen endlich losging, herrschte eine freudige Stimmung. Gut gewappnet mit dicken Decken, Mützen, Handschuhen und Schals machten wir uns auf den Weg nach Bochum. Kaum angekommen, staunten wir bereits über die tolle weihnachtliche Atmosphäre und wurden von dem einen oder anderen Stand dank deren weihnachtlicher Düfte angezogen.

Advent, Advent – das erste Lichtlein brennt!

Advent, Advent – das erste Lichtlein brennt! In gemütlicher Atmosphäre sangen jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schloßpark Weihnachtslieder, schlemmten Weihnachtsgebäck und tauschten sich über bereits vorhandene und noch zu besorgende Weihnachtsgeschenke tatkräftig aus. Was wohl dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegt? Die Spannung steigt, aufgeregt fiebern unsere Bewohnerinnen und Bewohner dem nahenden Weihnachtsfest entgegen.

Start in die besinnliche Zeit: Unser Weihnachtsbasar

Zwei Tage vor dem ersten Advent wurde nun mit dem jährlichen Weihnachtsbasar im Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark die besinnlichste Zeit des Jahres eingeläutet. Bei gemütlicher Weihnachtsatmosphäre – untermalt mit Live-Musik unseres DJ Ricky -  trafen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit vielen Besuchern, Angehörigen und Freunden des Hauses zum Klönen und Kaffee trinken. Auch das leibliche Wohl kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz: Plätzchen, gebrannte Mandeln und leckerer Lebkuchen – natürlich alles selbst gemacht - wurden dankend angenommen und genussvoll verzehrt.

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.