Aktuelles

Seit 20 Jahren in Buer: Jubiläum im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark

Am 3. Februar 2004 wurde das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark offiziell eingeweiht – schon in den Tagen davor waren Schritt für Schritt erste Bewohnerinnen und Bewohner eingezogen. Damit begann eine inzwischen 20 Jahre lange Geschichte von engagierter und persönlicher Pflege mitten in Buer. Die Einrichtung ist längst ein etablierter Teil des Stadtbildes, und in Buer sowie darüber hinaus anerkannt und gut vernetzt.

Die Weihnachtszeit bei uns am Schlosspark

Ein besonders schöner Moment in der Weihnachtszeit war in unserer Einrichtung das Weihnachtssingen. Wir hatten dazu mehrere MusikerInnen zu Gast, die mit unseren BewohnerInnen verschiedene Weihnachtslieder gesungen und damit manche Weinnerung geweckt haben.

20 Jahre ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark

Jetzt schon vormerken: Am Samstag, 3. Februar 2024 feiern wir ab 14.00 Uhr das 20-jährige Bestehen unserer Einrichtung.
Zum Jubiläum können Sie sich auf ein buntes Programm freuen - mit Musik und Gästen, mit Leckerem vom Grill, Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst haben wir die diesjährige Weihnachtfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eingeleitet. Nach aufwendigen Vorbereitungen wurde anschließend auf den Wohnbereichen ein Weihnachtliches Festsssen serviert: Pastinaken-Cremesuppe, traditionelle Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl sowie als Nachtisch Marzipanmuß mit Spekulatius. Mit leckerem Wein und vielen Weihnachtsliedern war es gelungene Feier.
 
Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten!

 

Der Nikolaus war da

Pünktlich am 6. Dezember kam der Nikolaus auch in unser Haus. Auf den Wohnbereichen war die Freude groß. Hier sehen Sie einige Bilder des schönen Tages.

Das erste Adventskaffeetrinken in diesem Jahr

Endlich hat das Warten ein Ende, das erste Adventskaffeetrinken stand in den Startlöchern. Einige Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs Schloss Berge unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark verbrachten in unserem Veranstaltungsraum einen besinnlichen Nachmittag mit weihnachtlichen Gedichten, Geschichten und Liedern. Dazu wurde typisches Weihnachtsgebäck wie Stollen, Spekulatius, Pfefferkuchen, Zimtsterne und Marzipankartoffeln angeboten. Alle waren mehr als begeistert und freuen sich auf die kommende Weihnachtszeit.

Auf geht's in den Bewohnerurlaub

Für vier Bewohnerinnen aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark ging es los: Gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen startete die kleine Gruppe vergnügt in den Bewohnerurlaub nach Varel. Inzwischen haben uns viele schöne Bilder aus dem Urlaub erreicht:

Ausflug ins "Alte Dorf Westerholt"

Bei herrlichstem Sommerwetter starteten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark in das Alte Dorf Westerholt. Das Alte Dorf Westerholt ist mit seinen mehr als 60 Fachwerkhäuschen etwas ganz besonderes. Bei einem sonnigen Spaziergang durch die engen Gassen lebten alte Zeiten bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern wieder auf. Balkeninschriften erinnerten an Gottesfurcht, Feuersbrünste und eine Sonnenuhr verriet auch ohne Batterie die Uhrzeit.

Endlich wieder gemeinsam feiern: Unser Sommerfest 2022

Im Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark feierten jetzt wieder die Bewohnerinnen und Bewohner ihr traditionelles Sommerfest. Leider meinte es Petrus dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns, sodass ein Großteil unserer Veranstaltung innerhalb der Einrichtung stattfinden musste. Dies tat der Stimmung jedoch definitiv keinen Abbruch.

Eiskalte Überraschung zum Tag der Pflegenden

Zum Tag der Pflegenden am 12. Mai gab es in unserer Einrichtung in diesem Jahr eine eiskalte Überraschung. Die Geschäftsführung schenkte allen Beschäftigten in der Pflege eine hübsche kleine Kühltasche, die Einrichtungsleitung organisierte einen Eiswagen, der die Kolleginnen und Kollegen bei gutem Wetter ordentlich abkühlte.

Zum Tag der Pflegenden stellen wir jedes Jahr die Arbeit der Menschen in der Pflege in den Mittelpunkt. Wir danken unserem Team, nicht nur in der Pflege, für eine engagierte und kompetente Arbeit - an 365 Tagen im Jahr.

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum "Am Schlosspark"

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung Hanna Gennrich-Pindur steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.