Aktuelles

Jetzt mit Video: Schalke-Legenden bei der Fanclub-Weihnachtsfeier

Schalke-Legende Klaus Fischer und weitere bekannte Gesichter des Vereins waren jetzt zu Gast im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark in Buer. Hier traf sich der offizielle Schalke-Fanclub des Hauses, "Alte Liebe ASB", zur Weihnachtsfeier.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich regelmäßig bei Fanclubsitzungen und gemeinsamen Fußballabenden und genossen die Visite der einstigen Idole sichtlich.

 

Der Jahreswechsel bei uns am Schlosspark

Zum Abschluss des Jahres 2017 feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark eine rauschende Silvesterfeier. Bereits während der Dekoration unserer Cafeteria lugte der eine oder andere Bewohner schon gespannt in die Räumlichkeit. Zu spät kommen wollte selbstverständlich niemand! Als dann endlich die Pforten geöffnet wurden, strömten auch schon die Bewohnerinnen und Bewohner erwartungsvoll und gespannt in die Cafeteria hinein. Bei Sekt, Weiß- und Rotwein, Saft und Wasser wurde zunächst angestoßen und sich ein schöner Abend gewünscht.

Unsere Weihnachtsfeier

Die Weihnachtszeit in unserer Einrichtung ist immer eine besondere Zeit. Kurz vor Heiligabend feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre jährliche Weihnachtsfeier mit anschließendem Festessen. Die besinnliche Zeit genossen die Bewohner sichtlich. Nach dem ökumenischen Gottesdienst wurde gemeinsam gesungen, geklönt, geschlemmt und gelacht. Den schönen Abend ließen wir bei einem guten Glas Wein gemeinsam ruhig ausklingen.

Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Einen Tag nach Nikolaus wagten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre erste Reise auf den Weihnachtsmarkt in Buer. Als es bei bedecktem Himmel und fast schon winterlichen Temperaturen endlich losging, herrschte eine freudige Stimmung. Gut gewappnet mit dicken Decken, Mützen, Handschuhen und Schals machten wir uns auf den Weg nach Buer. Kaum angekommen, staunten wir bereits über die tolle weihnachtliche Atmosphäre und wurden von dem einen oder anderen Stand dank deren weihnachtlicher Düfte angezogen.

Wir feiern den Nikolaustag

Nikolaus komm‘ in unser Haus! Die lauten Gesänge der Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark wurden erhört! So fand sich der Nikolaus in Person unseres Angehörigen Herrn Katzer pünktlich in unserer Einrichtung ein, um – ebenso im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des sozialtherapeutischen Dienstes – jeden Bewohner mit einer Tüte voller süßer Überraschungen einzeln zu beschenken und ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Knecht Ruprecht blieb glücklicherweise zu Hause!

Adventskaffeetrinken am Schlosspark

Advent, Advent – das erste Lichtlein brennt! In gemütlicher Atmosphäre sangen jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schloßpark Weihnachtslieder, schlemmten Weihnachtsgebäck und tauschten sich über bereits vorhandene und noch zu besorgende Weihnachtsgeschenke tatkräftig aus. Was wohl dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegt? Die Spannung steigt, aufgeregt fiebern unsere Bewohnerinnen und Bewohner dem nahenden Weihnachtsfest entgegen.

Unser Ausflug ins Gartencenter Schley

Auf vielfachen Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark fand jetzt ein Ausflug in das Blumen- und Gartencenter Schley in Gelsenkirchen statt. Da wir uns bereits sehr früh auf die Socken machten, mussten wir uns nach der Ankunft erstmal stärken. Glücklicherweise stand ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksangebot parat, das wir gemeinsam einnahmen.

Willkommen zum Weihnachtsbasar

Zwei Tage vor dem ersten Advent wurde nun mit dem jährlichen Weihnachtsbasar im Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark die besinnlichste Zeit des Jahres eingeläutet. Bei gemütlicher Weihnachtsatmosphäre – untermalt mit Live-Musik unseres DJ Ricky -  trafen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit vielen Besuchern, Angehörigen und Freunden des Hauses zum Klönen und Kaffee trinken.

Sankt Martin

Einen Tag vor dem eigentlichen Ereignis feierten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark den Martinstag in unserer Einrichtung. Die von einigen Mitarbeitern und Bewohnern liebevoll selbst hergestellten Laternen durften dabei natürlich ebenso wenig fehlen, wie auch die duftenden und ebenfalls selbst hergestellten Martinsbrezeln. Bei traditionellem Liedgut wurde lautstark gesungen, gelacht und natürlich geschlemmt!

Oktoberfest bei uns in Buer

O’zapft is! Unter diesem Motto feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihr diesjähriges Oktoberfest in unserer Einrichtung. Ein Bierfass suchten die Oktoberfestfans zwar vergebens, das alkoholfreie Weizenbier wurde jedoch auch dankend angenommen. Neben zünftiger Musik unseres DJ Ricky, Brezeln, deftigen Nürnberger Rostbratwürstchen, Sauerkraut und Leberkäs‘ wurde geklönt, gelacht und geschunkelt.“

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.