Am SchlossparkASB Begegnungs- und Pflegezentrum

Das im Februar 2004 eröffnete moderne Haus liegt in exponierter Lage unmittelbar am Rande des Schlossparks Berge. Der eigentliche Ortskern von Buer ist nur zehn Gehminuten entfernt und lädt mit einer beschaulichen Fußgängerzone zum Spazieren ein.

Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark leben 80 Bewohner in modernen und wohnlich ausgestatteten Einzel- oder Doppelzimmern, die mit mitgebrachten Kleinmöbeln nach den eigenen Wünschen angepasst werden können. Für die Namen der vier Wohnbereiche standen neben dem nahe gelegenen "Schloss Berge" noch drei weitere historische Schlösser Pate: "Schloss Lembeck", "Schloss Neuschwanstein" und "Schloss Hohenschwangau" heißen die auf drei Etagen verteilten Anschnitte. Jeder Wohnbereich verfügt über ein eigenes Esszimmer sowie einen gemütlichen Wohnraum mit Polsterecke, Fernseher und vielen Gesellschaftsspielen. Die Bewohnerzimmer sind ausnahmslos mit modernen und behindertengerechten Sanitärräumen mit Dusche, Waschbecken, WC und Kippspiegel ausgestattet. Zudem stehen gut ausgerüstete Pflegebäder zur Verfügung.

Der Sozialtherapeutische Dienst im Begegnungs- und Pflegezentrum "Am Schlosspark" sorgt für ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Freizeitprogramm. Neben therapeutischen Angeboten wie Gedächtnistraining, Bewegungsübungen und kreativen Aktionen stehen aber auch Spaß und Information im Vordergrund. So gibt es regelmäßige Lese- und Diskussionskreise zu tagesaktuellen Themen, Musikveranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr.

Aktuelles

In unserer Einrichtung ist immer viel los. Hier finden Sie aktuelle Berichte von Festen, Ausflügen und Ereignissen.

Informationsmaterial

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Einrichtung zusammengestellt.

Ansprechpartner

Hier lernen Sie die Einrichtungsleitung und die Pflegedienstleitung unseres Hauses kennen.

Jetzt bewerben: Mehr als nur ein Job! Karriere im ASB: Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion.